Prix Créateurs WKB 2016

Das innovativste Projekt oder Produkt auszuzeichnen, ist das erklärte Ziel des Prix Créateurs WKB. Die siebte Ausgabe dieses öffentlichen Wettbewerbs im Wert von insgesamt 30‘000 Franken ist lanciert. Die Unterlagen müssen bis spätestens am 15. März 2016 eingereicht werden. Der Gewinner wird am 9. Juni 2016 anlässlich eines Galaabends in Conthey bekannt gegeben. Als Ehrengast ist der Abenteurer Raphaël Domjan eingeladen.

Zum siebten Mal wird der Prix Créateurs WKB das innovativste Projekt auszeichnen. Dabei spielt die Branche keine Rolle. Das Gewinnerprojekt erhält 30‘000 Franken, d.h. 10‘000 Franken in bar, Coaching-Dienstleistungen im Wert von 15‘000 Franken und einen Werbespot im Wert von 5‘000 Franken.

Teilnehmen können Projekte von Einzelpersonen oder Gesellschaften, die im Wallis ansässig sind. Des Weiteren sollte die Umsetzung des Projekts fürs kommende Jahr geplant sein. Bestehende Unternehmen können ebenfalls mitmachen, indem sie eine neue Produkt- oder Dienstleistungsidee vorschlagen. Die Projekte sollten vor allem innovativ und kreativ sein!

Die Teilnahmebedingungen sowie das Reglement des Wettbewerbs können ab sofort auf der Internetseite www.prixcreateursbcvs.ch heruntergeladen werden. Die Bewerbungsunterlagen sind bis am 15. März 2016 bei Business Valais einzureichen. Eine Jury aus Vertretern der Wirtschaft und Bankenwelt wird die drei Finalteilnehmenden auswählen. Der Gewinner wird anschliessend vom Publikum per SMS oder Internet auserkoren. Dank der Partnerschaft mit allen Walliser Medien, können die drei Finalteilnehmenden einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Ein kreatives und innovatives Wallis

Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 9. Juni 2016 in der Mehrzweckhalle in Conthey statt. Raphaël Domjan, Gründer und Pilot von SolarStratos, einem Projekt für den Flug eines zweiplätzigen Solar-Flugzeugs bis zur Stratosphäre, ist Ehrengast des feierlichen Anlasses.
Der Prix Créateurs WKB wurde 2007 lanciert. Er fördert den Unternehmensgeist und die unternehmerische Kreativität im Wallis. Ziel ist es, Schaufenster für ein kreatives und innovatives Wallis zu sein.

Die Partner des Preises

Die Walliser Kantonalbank ist Partnerin und Initiatorin des Projekts. Aufgrund ihrer Vorrangstellung in der Walliser Wirtschaft, nimmt sie eine führende Rolle in der Partnerschaft mit den Unternehmen und deren Entwerfern ein. Business Valais ist die kantonale Instanz im Dienste von Unternehmen und Unternehmer, die alle Partner der Walliser Wirtschaftsförderung in einem einzigen Ansprechpartner vereint. Als unumgänglicher Partner der Walliser Wirtschaft ist Business Valais Mitorganisator dieses Wettbewerbs.